Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

Telefontraining: "Schwierige Situationen souverän meistern!"

Beschwerden, Reklamationen, aufgebrachte Kunden - täglich werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Telefon mit diesen Herausforderungen konfrontiert. Diese Kunden sind jedoch für das Unternehmen die Wichtigsten. Denn die Art und Weise wie schwierige Situationen mit Kunden gemeistert werden, entscheidet über dessen Zufriedenheit und über ihr weiteres Verkaufsverhalten. Ein positiver Gesprächsausgang führt meist zu den treuesten Stammkunden!

Lassen Sie sich und den Mitarbeitern diese Chance nicht entgehen und fördern Sie aktiv Ihr Beschwerdemanagement am Telefon. Der Erfolg ist Ihnen sicher!

Inhalte des Trainings:

  • Die schwierige Situation als Chance erkennen
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Aktives Zuhören
  • Konfliktstile und -phasen
  • Grundhaltung in der Kommunikation
  • Bewerten und Beobachten
  • Ich- und Du- Botschaften
  • praktische Übungen
  • persönlicher Erfolgsplan

Ein begleitendes Coaching und Training on the Job garantieren Ihnen einen nachhaltigen Erfolg!

 

Wir erstellen ein genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training. Kontaktieren Sie uns!